Sponsorenlauf 2022

Der diesjährige Sponsorenlauf war wieder ein voller Erfolg. Die Kinder liefen hoch motiviert bei durchwachsenem Wetter beeindruckende Strecken.

Am frühen Morgen trafen die ersten Helfer ein. Die Aufgaben waren schnell verteilt und schon ging es mit der 4.Klassenstufe los. Nach einer gemeinsamen Erwärmung standen alle an der Startline, es folgte ein lauter Pfiff und nun hieß es, 20 Minuten alles geben! Die Strecke verlief rund um den Parkteich, war voller Pfützen und lud einige Kinder zum Matschen ein. Wirklich alle gaben ihr Bestes, es wurde gerannt, gelaufen, spaziert, Hauptsache durchhalten. Am Rand der Strecke standen Eltern, Großeltern, Lehrer sowie Erzieher und feuerten die Kinder lautstark an. Nach 20 Minuten dann der Pfiff, die SchülerInnen beendeten schnell noch die Runde und holten das wohlverdiente Getränk und die kleine Belohnung ab. Alle zeigten ihre Rundenzettel und waren stolz auf ihre Leistung.

Auf dem Konto vom Förderverein gingen somit 11.547,90 Euro ein. Dieses Geld wird zunächst für die Anschaffung größerer Sportgeräte genutzt.

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Lehrern und vor allem den Schülern der Adam-Friedrich-Oeser Grundschule.

Der Förderverein der Oeser Schule